Eröffnung des Labors „Elektroenergieversorgung / Elektrische Bahnen“
Erstellt von Prof. Dr.-Ing. R. Collmann, Dekan |

Eröffnung des Labors „Elektroenergieversorgung / Elektrische Bahnen“

Durch die sehr gute Unterstützung des Dezernats Technik konnte die Fakultät Elektrotechnik zum Beginn dieses Jahres im Raum S 205A mit den Versuchen zur „Elektroenergieversorgung“ und den „Elektrischen Bahnen“ neu durchstarten. Die räumliche Trennung vom Labor „Schaltanlagentechnik / Elektrosicherheit“ (S 205) ermöglicht nun einen störungsfreien Parallelbetrieb der Praktika in Präsenz, bei Einhaltung der geforderten Hygienemaßnahmen. Gleichzeitig konnte ein Platz für Projektarbeiten integriert werden.

Unser besonderer Dank gilt Frau Schuster und Herrn Kuchar für die schnelle Organisation der  räumlichen Instandsetzung, den Kollegen Hoffmann und Fischer für die Anpassung der Elektroanlage sowie Frau Unger und den Kollegen Wolf und Rothkegel für die Hilfe bei der Gestaltung der Versuchsstände. Ohne diese Unterstützung wären der Umbau und die rechtzeitige Inbetriebnahme nicht möglich gewesen.

Hervorzuheben sind auch die umfangreichen Eigenleistungen der Laboringenieure Vollmer, Kuß und Förtsch aus unserer Fakultät.

Erstellt von Prof. Dr.-Ing. R. Collmann, Dekan |